Die U17-1 startet am Sonntag um 16 Uhr

in der Öwen-Witt-Halle in die Play-Offs. Zum Duell im Modus „Best-of-Three“ bitten die Nordlichter vom SC Rist-Wedel. Eine Woche später gastieren die Hoheleye-Mädchen in Hamburg. Bei einem möglichen dritten Spiel hätte der TSV aufgrund der besseren Platzierung in der Hauptrunde Heimrecht.

Die Hagener U17 startet von Platz Eins aus in die Play-Offs, während sich die Hamburger als Vierte in der Division Nord für die Play-Offs qualifizierten. Demnach ist der TSV sicherlich favorisiert. „Dennoch haben die 14 Siege in der Hauptrunde keine Relevanz mehr. Beide Teams starten bei null“ mahnt Trainer Tobit Schneider seine Schützlinge.

Der Play-Off-Gegner Rist-Wedel qualifizierte sich mit fünf Siegen gegenüber sieben Niederlagen. Das Team ist auf den Guard-Positionen überdurchschnittlich gut besetzt. Hier sind Laura Schröder, Franziska Schreiner und Mona Frey die tragenden Säulen und Taktgeber. Doch sehen sich die 60erinnen gut vorbereitet, wenngleich Schneider auf Isi Maksic aus Verletzungsgründen verzichten muss und der Einsatz von Liesa Mikus (erkrankt) noch fraglich ist.

Die dreiwöchige Spielpause nutzte das Team, um gegen die vereinseigene Regionalligamannschaft zu testen und für das Oberligateam das Pflichtspiel gegen Bielefeld zu bestreiten. Während man sich dem Regionalliga-Team geschlagen geben musste, siegte die U17 nach guter Leistung gegen den Oberligaspitzenreiter. Zwei weitere Siege sollen nun auch gegen den SC Rist-Wedel folgen.