JNRW U15w (Endrunde)

SV Union Opladen – TSV Hagen U15-1

Obwohl vier Mädchen der U15-1 aus London und Österreich direkt zum Spiel kamen, gewann das Team 66:58 gegen Union Opladen. Gute aggressive Defense und coole Aktionen zum Korb machten klar, wer gewinnen wollte! Die Differenz vergrößerte sich immer weiter. Nach dem ersten Viertel wurde für klare Verhältnisse gesorgt.

Im zweiten Viertel hat sich das Team eher auf die Pfiffe der Unparteiischen konzentriert, als auf das Spiel. Dieses Viertel gewannen die Opladerinnen nur knapp. So kam es zu einem Zwischenstand von 30:40, damit es ging in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel gewannen die Gäste mit 2 Punkten. Im letzten Spielabschnitt tat sich nichts mehr entscheidendes, so erzielten beide Seiten gleich viele Körbe. Der TSV Hagen gewann dieses wichtige Spiel mit 66 : 58 und kann beruhigt nach Wien fahren, um sich dort auf das Spitzenspiel gegen den Herner TC vorzubereiten.

Toni Fritz (0), Nina Schnietz (2), Sarah Lückenotte (6), Fine Grunau (0), Nele Gimbel (3), Elsa Bönicke (2), Ayse Colakoglu (15), Leonie Schütter (21), Jasmin Schrage (1), Laura Zdravevska (14), Sarah Schelper(2).

Laura Zdravevska