In der Zweiten Damen Basketball Bundesliga empfangen die Phoenix Hagen Ladies den BBZ Opladen. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr in der Sporthalle Altenhagen.
Die Gäste der Ladies befinden sich zur Zeit auf dem vierten Tabellenplatz und können mit sechs Siegen und drei Niederlagen eine solide Saisonleistung ihr eigen nennen. „Opladen ist stark, wir sind aber nicht chancenlos“, sagt Trainer Uli Overhoff.

Die Gäste konnten in ihrem letzten Spiel einen Überraschungscoup sichern, sie gewannen bei den bis dahin ungeschlagenen Hurricanes aus Rothenburg. Besonders auf der Centerposition ist das Team um Ute Graf stark besetzt. Mareike Nettersheim bringt Aggressivität ins Spiel, während Marie Gülich (1,94m) ein echter Fels unter dem Brett ist. Mit den beiden Kanadierin Alyson Bush (Aufbau) und Baudoux Turnbull (Flügel) sind auch die kleinen Positionen stark besetzt. Außerdem wird mit Katja Lippmann, Ex-Ladies-Akteurin, ein mittlerweile auch in der Ersten Liga (Halle) erfahrene Aufbauspielerin auf die Hagenerinnen treffen.

Obwohl einige Spielerinnen bei den Ladies kränkeln geht Overhoff davon aus, dass sie komplett in das Spiel gehen können. Verstärken werden sie sich wahrscheinlich durch ein bis zwei Regionalligaspielerinnen aus den Reihen des TSV Hagen. „Besonders wichtig wird es sein, den Rebound zu kontrollieren, wenn wir das schaffen und auch in der Offensive einen guten Tag erwischen, ist ein Sieg möglich“, prognostiziert der Trainer.