Verstärkt geht es für die Regionalliga- Basketballerinnen des TSV Hagen 1860 zu den Aufsteigerinnen Citybaskets Recklinghausen. Sprungball ist um 17 Uhr. Die jungen Hagenerinnen werden dabei durch die bereits 30-jährige Ilena Pusch verstärkt, die 1,94m große Centerspielerin kehrte nach ihrem Veterinärsstudium in München wieder in ihre Heimatstadt Hagen zurück und wurde mit offenen Armen bei der Truppe um Carsten Froese empfangen.
„Sie hebt unseren Altersdurchschnitt natürlich drastisch an“, lacht Coach Froese: „Spielerisch bringt sie viel Erfahrung mit, was uns natürlich viel helfen kann. In der Jugend spielte sie schon beim TSV. In ihrer Zeit in Bayern war sie für den Jahn München ebenfalls in der Regionalliga aktiv.“, berichtet der Trainer über seinen Neuzugang.

Die Gastgeberinnen spielen ihre erste Saison in er Regionalliga und rangieren zur Zeit mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf dem neunten Tabellenplatz. Mit der Erst- und Zweitliga erfahrenen Lea Thiel sind sie stark auf der Aufbauposition besetzt, die durch Winona Schölei, die auch schon in höheren Ligen spielte unterstützt wird. Außerdem spielt auch Jugendnationalspielerin Annika Küper im Kader der Citybaskets.

Die Hagenerinnen werden bei der Begegnung auf Alina Gimbel (Ladies) und Isabelle Judtka verzichten müssen (verhindert). „Recklinghausen spielt ebenfalls eine harte Verteidigung, wir wollen aber unser Spiel durch ziehen und jede Chance auf einen Sieg nutzen“, so Froese.