Regionalliga U11w (Spieltag 04)

TSV Hagen

Vom Papier her hätte es eine eindeutige Sache werden müssen. Doch erstmals waren die Wulfenerinnen komplett am Start und so entwickelte sich von der ersten Minute an ein spannendes U11 Spiel.

Die Gäste profitieren dabei von ihrer stärksten Spielerin Liz Unselt (53 Punkte), der TSV Hagen hingegen von seinem Teamplay und 4 Spielerinnen die zweistellig punkteten. Die Gäste waren den Gasgebern körperlich überlegen doch das kompensierte Hagen als Team gut. Während Liz Unselt auf Wulfener Seite durchspielen musste konnte Hagen seinen Spielerinnen immer wieder Verschnaufpausen gönnen.
In den ersten beiden Vierteln war es vor allem Carlotta Reif die mit 17 Punkten ihr Team im Spiel hielt. So stand es zu Halbzeit 43:43. In der Kabine sprach man dann noch einmal die Marschroute für die zweite Halbzeit durch.

Nach der Halbzeit hatte Celine Kretschmer ihren starken Auftritt und markierte beim Stand von 55:55 in der 26 Minute mit sechs Punkten in Folge die erste kleine Führung zum 61:55 für den TSV.
Das Schlußviertel gehörte dann Melissa Misic und Zoe Perlick die zusammen 18 Punkte für den TSV erzielten.
Am Ende war es dann auf Grund des besseren Teamplays ein verdienter Sieg für den TSV.

Ein Sonderlob verdiente sich heute Melissa Misic die nicht nur im Angriff kaum zu stoppen war, sondern auch in der Verteidigung einen guten Job machte.
Verzichten musste Hagen, auf Grund einer Verletzung, auf ihre Team-Kapitänin Leonie Scheid, auf Hannah Pieper (privat verhindert) und Neuzugang Danguole Pupkeviciute die noch nicht spielberechtigt ist.

Düllmann, L (0), Perlick, Z. (22), Misic, M. (23), Reif, C. (19), Hagedorn, H. (0), Kortenacker, J. (8), Lubrich, S. (0), Kretschmer, C. (11), Sengül, A. (4), Matthies, M. (0)

Christian Herbst & Annika Danzebrink