RL U11w (Spieltag 06)

TSV Hagen U11-1 – VfL Astro Stars Bochum

Auch im letzten Spiel in diesem Jahr bleibt die U11-1 des TSV ungeschlagen. Am letzten Spieltag der Hinrunde waren die AstroStars aus Bochum zu Gast in der Öwen-Witt Halle. Zu einer noch „nachschlafenden“ Zeit um 10 Uhr waren einige TSV Spielerinnen noch nicht ganz bei der Sache. In der Verteidigung ließ man den nötigen Druck vermissen und auch beim Rebound schien man noch im warmen Bett zu liegen. Einzig das Offensiv-Spiel war ansehnlich. Der TSV spielte gut zusammen und schloss seine Korbleger zu einhundert Prozent ab und erspielte sich schon bis zur Halbzeit einen soliden Vorsprung.

Nach der Halbzeit wachte der TSV dann auch in der Verteidigung auf. Hier machten vor allem Lisa Düllmann und Hannah Pieper einen sehr guten Job. In der Offensive setzte Neuzugang Danguole Pupkeviciute gute Akzente und konnte ihre Mitspielerinnen mit guten Pässen immer wieder gut in Szene setzen.

Im letzten Viertel stimmte dann bis zu 38 min alles. Die jungen Gastgeberinnen Verteidigten und gut und punkteten nach Belieben. Doch beim Stande von 98:37 (38 min) schien der Korb wie vernagelt zu sein.

Die einfachsten Korbleger wollten zuerst nicht fallen. Doch dann war es Carlotta Reif die nach vorher drei verlegten Korblegern  dann doch den 100 Punkt und somit wieder für eine Runde Kuchen für ihre Mitspielerinnen sorgen durfte.

Fazit: Offensive sind wir mit fast 100 Punkten pro Spiel sicherlich kaum zu stoppen doch in der Verteidigung und im Rebound Verhalten haben wir sicherlich noch Steigerungspotential. Wieder konnten 4 Spielerinnen zweistellig Punkten was uns als sehr gutes Team auszeichnet.

Düllmann, L (0), Pieper, H. (6), Perlick, Z. (16), Misic, M. (26), Reif, C. (4), Hagedorn, H. (0), Kortenacker, J. (18), Lubrich, S. (4), Kretschmer, C. (2), Sengül, A. (0), Scheid, L. (10), Pupkeviciute, D. (15)

Christian Herbst & Annika Danzebrink