NRW-Liga U13w (Spieltag 08)

BG Duisburg – TSV Hagen U13-1

Auch im letzten Spiel der NRW-Runde besiegten die U 13 Mädchen des TSV ihren Gegner klar mit 95:53 und beendeten die Vorrunde als beste Mannschaft.

Die Mädchen ließen sich durch die Härte und die verbalen Angriffe der Gegnerinnen nicht beeindrucken, spielten ihre Ganzfeldpresse und kamen so schon zur Halbzeit zu einem klaren Vorsprung. Beide Aufbauspielerinnen (Kaja Scheller 26 Punkte und Lea Vorkäufer 14 Punkte) hatten das Spiel immer im Griff. Obwohl wieder viele Korbleger verworfen wurden, holte man sich schnell den Ball wieder zurück und verwandelte im 2. oder 3. Versuch.
Alle Spieler waren mit hohen Spielanteilen im Einsatz und hatten ihre guten Momente in der Defense oder Offense.

Roespel 4 P., Schmidtkunz 6 P., Krüsmann L., Scheller 26 P., Haxhani 9 P., Thurn 6 P., Danzebrink 15 P., Ktenidou, Vorkäufer 14 P., Krause 8 P., Krüsmann J. 6 P., Feiertag 1 P.

Peter Krüsmann