JRL U11w (Spieltag 04)

TSV Hagen U11-2 – Herner TC

Groß war die Freude über die neuen WarmUp Shirts – gesponsert von der Allianz Schmidtkunz – bei den Mädchen der U11-2 vor dem 4. Saisonspiel. Jedoch wurden diese bei der 3. Saisonniederlage mit einer herben 8-103 Schlappe eingeweiht.

Es war das erste Spiel der Saison, in dem sich der Klassenunterschied zweier Teams extrem deutlich zeigte. Die Gäste aus Herne waren meist alle einen Kopf größer, ein Jahr älter und hatten wohl auch schon ein Jahr mehr Spiel- und Trainingserfahrung. So entwickelte sich die ungleiche Partie schnell zu einem besseren Trainingspiel für Herne.

Das Foulverhältnis von 4 – 22 zeigt dabei, wie unterschiedlich auch der Einsatzwille der beiden Teams war. Die TSV-Mädchen kamen nie in die Partie und waren durchweg überfordert. Vor allem die Passunsicherheiten nutzten die Hernerinnen zu leichten Fastbreaks.

Auch wenn nach dem Spiel der Frust bei den Mädels über die hohe Niederlage zu spüren war, so freuen Sie sich schon auf die kommende Begegnung mit den Mädels der U11-1.

Paula Grünhage, Rike Schlüter, Hiba Moussaoui, Romy Schmidtkunz (1), Lena Shachowski (1), Alex Witte (2), Charlotte Voigt, Greta Breuker, Maya Scholz (2), Nele Echterling, Paula Figge (2)

Lutz Grünhage