Am Sonntag trifft unser WNBL Team auf die Evo New Baskets aus Oberhausen. Dabei sind unsere Mädchen aufgrund der aktuellen Tabellensituation favorisiert. Oberhausen steht mit 1 Sieg aus 4 Spielen auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Unsere Mädchen dagegen sind weiterhin ungeschlagen und stehen daher nach 4 Spielen ganz oben in der Nordwest Division.

Dennoch hat das vergangene Spiel gezeigt, dass man keinen Gegner unterschätzen sollte. Daher wurde das Training diese Woche intensiviert. Denn die schwache Vorstellung aus der Vorwoche will man schnell vergessen machen und gerade Zuhause vor den eigenen Zuschauern mal wieder ein gutes Spiel abliefern.

Die Anzeichen dafür könnten nicht besser sein. Das erste Mal in dieser Saison steht dem Coach der komplette Kader zur Verfügung, so dass alle jüngeren Spielerinnen aus der u15 auch ins Spielgeschehen eingreifen könnten.

„Wir haben wieder eine höhere Intensität im Training. Die Mädchen sind konzentriert und motiviert bei der Sache. Wir haben uns einiges vorgenommen für das Spiel und möchten unbedingt unseren Tabellenplatz verteidigen! Wir müssen zu unserer gewohnten Stärke in der Defense finden. Denn nur dann sind wir in der Lage unser Fast Break Spiel aufzuziehen… Im Angriff müssen wir geduldig bleiben und die richtigen Optionen aus unseren Systeme ziehen. Am Sonntag bekommen wir wahrscheinlich wieder ein ordentliches Spiel zu sehen…“, so der Coach.

Gespielt wird um 14 Uhr in der Öwen Witt Sporthalle.

„Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Freunde und Familie!“.