JRL U11w (Spieltag 05)

TSV Hagen U11-1 – TSV Hagen U11-2

Im vereinsinternen Derby verloren die Mädels der U11-2 erwartungsgemäß bei der besser aufgestellten und erfahreneren U11-1. Auch wenn das Endergebnis dabei mit 123:18 sehr hoch ausfiel, gestaltete sich das Spiel für die Gastmannschaft eigentlich doch zu einem kleinen Erfolg.

Denn war man gegen den letzten Gegner noch fast ohne Gegenwehr und chancenlos, waren diesmal alle Spielerinnen voller Tatendrang und kämpften von Anfang bis Ende der Partie um jeden Ball eifrig mit.

Auch das Passspiel funktionierte diesmal viel besser, so dass sich auch viele gute Möglichkeiten zu Würfen und Korblegern ergaben. Gegen ambitionierte Gegenspielerinnen, die bereits wie ein Uhrwerk punkten können, fehlen der U11-2 jedoch noch die nötigen Grundvoraussetzungen zu einer entsprechenden Verteidigung.

Am Ende des Spiels waren alle Mädels glücklich, einen gelungenen Beitrag zum harmonischen Spiel beigetragen zu haben. Beide Mannschaften zusammen konnten sich nach der Partie bei einer gemeinsamen „Welle“ von den vielen Zuschauern feiern lassen.

Paula Grünhage (4), Charlotte Voigt, Romy Schmidtkunz (5), Lena Shachowski (2), Alex Witte (2), Greta Breuker, Maya Backhove, Feli Lollert, Maya Scholz (5), Nele Echterling, Paula Figge

Lutz Grünhage