RL U11w (Spieltag 05)

TSV Hagen U11-1 – TSV Hagen U11-2

Am Sonntagnachmittag (17.11.2013) stand das Spiel gegen die 2. Vertretung des TSV Hagen 1860 an. Vorgenommen hatte man sich ein schönes und faires Spiel, bei dem alle Spielerinnen genügend Spielzeit bekommen sollten!
Vor großem Publikum traten sich die zwei, doch vertrauten, Teams gegenüber! Schnell wurden die Unterschiede deutlich, so konnten wir munter durch wechseln, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam.

Im ersten Viertel zeigte Danguole Pupkeviciute, was sie konnte, durch gute Defense kam sie immer wieder zu einfachen Punkten und konnte so innerhalb von 3 Min. 14 ihrer insgesamt 27 Punkte erzielen!

Immer wieder konnte man das schöne Zusammenspiel der Mädels sehen. Vor allen Dingen der schnelle Pass, nach vorne in den Lauf, fand immer wieder sein Ziel! In diesem Spielabschnitt war es Jill Kortenacker die wusste, wie sie ihre Mitspielerinnen zum Punkten bringen konnte.

Wir probierten verschiedene Konstellationen aus, doch es wurde immer wieder deutlich: Wir sind ein Team, und so spielten sie auch! In der Defense half man sich gut und auch im Angriff spielte man schön zusammen. Im 1 gegen 1 konnte besonders Leonie Scheid zu überzeugen!

Im letzten Viertel war es Hannah Pieper dann vergönnt, den 100. Punkt zumachen! Für einen Kuchen sind wir doch alle immer zuhaben 😉

In den letzten Minuten blühte Hannah Hagedorn dann noch einmal auf und wusste die im Training lang geübten Korbleger gut umzusetzen! Erfreulicher Weise konnten alle 12 Spielerinnen punkten, bei Zoe Perlick und Danguole Pupkeviciute standen hinter sogar jeweils ein Dreier auf dem Papier!

Das einzige Manko in diesem Spiel war der offensive Rebound, aber da werden wir noch weiter dran arbeiten! Ein dickes Lob verdienen sich aber auch unsere Gegner, die in keinster Weise ihren Kampfgeist verloren und bis zur letzten Minute an alles gegeben haben!
Ausgesetzt hat Melissa Misic, danke für die Unterstützung auf der Bank und ein großes Dankeschön geht noch an Leonie Schütter, die sich bereit erklärt hat mich und das Team zu unterstützen!

Düllmann, L. (8), Pieper, H.( 16), Perlick,Z. (13), Pupkeviciute,D.( 27), Reif, C.( 4), Hagedorn, H.( 4), Kortenacker, J.( 12), Matthies, M.(4), Lubrich, S. (6), Kretschmer, C. (9), Sengül, A. (2), Scheid, L. (18)

Annika Danzebrink & Leonie Schütter