Zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen machen sich die Phoenix Hagen Ladies auf den Weg in die Bundeshauptstadt Berlin. Dort treten sie am kommenden frühen Samstagabend gegen das bisher sieglose Schlusslicht Milestone Foxes Zehlendorf an! Das Ziel ist klar formuliert: Die Hagener Damen wollen am Samstag mit dem ersten Saisonauswärtssieg den Anschluss an das untere Mittelfeld schaffen und die Abstiegsränge verlassen. Gewarnt sind sie jedoch aus dem Vorjahr, wo sie gegen einen bis dahin sieglosen Tabellenletzten und Zweitligaabsteiger beide Spiele verloren, es gilt also, die Berlinerinnen nicht zu unterschätzen!
Die Phoenix Ladies müssen ihr Spiel machen, d.h. den Gegner mit ihrer aggressiven Defense unter Druck setzen und möglichst schnell nach vorne spielen. Wichtig ist es zudem, das Reboundverhältnis zumindest ausgeglichen zu gestalten, dies gelang zuletzt gegen den Tabellenzweiten aus Opladen recht gut. Einige Spielerinnen der Milstone Foxes verdienen besonderes Augenmerk, wenn man den Platz als Sieger verlassen will. Dazu gehören die Jugendnationalspielerin und Allrounderin Patricia Broßmann und die Scharfschützin Janina Thurau, die mit einer über 40% erfolgreichen Dreierquote zu den besseren Schützinnen der Liga gehört! Nicht zuletzt gilt es zudem, der Lettischen Centerin Liene Jekabsone keinen Entfaltungsspielraum zu ermöglichen.

Die Phoenix Ladies werden gut vorbereitet in das letzte Spiel des Jahres 2014 gehen und am frühen Morgen des Spieltages nach Berlin aufbrechen. Akute Verletzungssorgen plagen die Ladies momentan nicht und es bleibt zu hoffen, dass wir mit komplettem Kader antreten können!

Let´s go Ladies!

Sabine Kaminski