Vorbereitungsspiele
Spielbericht U16/1w & U18/1w

Die U16 und die U18 nutzen den Tag der Saisoneröffnung, um sich langsam an den Spielbetrieb heranzutasten.

Spielbericht U16/1w

Die U16 traf in ihrem zweiten Test auf den TV Gerthe, mussten sich am Ende leider mit 48:63 geschlagen geben. Die Mädels konnten ihre Leistung aus dem ‚Hinspiel‘ vor rd. 3 Wochen (Endstand mit rd. -40 Punkten) aber deutlich verbessern. Gerthe startet in der Liga eine Spielklasse höher als wir (2.RL) und erfreulicherweise konnten wir nach anfänglicher Nervosität das zweite Viertel gewinnen und nach einer kleinen Schwäche im dritten Viertel das letzte Viertel ausgeglichen gestalten. Man merkt, dass das Team langsam zusammenwächst und der Teamgeist geweckt ist.

Für den TSV U16/1w spielten:

Anna, Bennu, Carina, Jana, Josie, Luisa, Samira T., Vlera, Ylva und Zoe

Spielbericht U18/1w

Für die U18 war es das erste Testspiel nach dem Sommer. Angereist war das Team von Bayer 05 Uerdingen, die ebenfalls eine Klasse höher als wir in der 2. RL starten.
Gerade am Anfang machte sich bemerkbar, dass einige Mädels seit rd. 6 Monaten nicht mehr auf Wettkampfniveau gespielt haben. Zudem hat sich erst in den letzten Wochen die personelle Zusammensetzung gefunden, so spielte man in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen.
Nach einem Fehlstart im ersten Viertel (-10 Punkte) konnten sich die Mädels aber trotz körperlicher Unterlegenheit immer besser ins Spiel einfinden. Wenn auch die Einhaltung der geübten Laufwege und die Abstimmung untereinander noch ausbaufähig sind. Positiv war der Gewinn des letzen Viertel und am Ende stand es dann nur 46:60 für die Gäste.

Für den TSV U18/1w spielten:

Anna, Besey, Celine S., Jana, Lena, Lisa, Luisa, Samira L., Vlera, Ylva und Zoe

Sandra Kroppach