Drei Tage intensives Basketballtraining erlebten 24 Kinder und Jugendliche von Montag bis Mittwoch in der Sporthalle Altenhagen. Dabei stand für die 23 Mädchen und den tapferen Leonard natürlich der Spaß im Fokus. Angeleitet wurden Sie dabei vom ehemaligen Hagener Regionalliga Spieler Justin Dennis (TSV Hagen 1860 & Haspe 70). Der mittlerweile bei Hamburg lebende Kanadier, hatte sich Anfang des Jahres selbstständig gemacht und eine eigene Firma gegründet – Push Performance.

So erlebten die Kinder viele verschieden Übungen, die sie meist nur aus dem Internet kannten und waren dementsprechend mit viel Ehrgeiz und Motivation dabei. Dabei wurde Justin von einigen TSV-Coaches und auch Spielerinnen der ersten Damen Mannschaft unterstützt. „Der TSV hat so viele tolle Talente, es hat riesig Spaß gemacht mit allen Kindern zu arbeiten und zu sehen, wie sie sich in den letzten drei Tagen enorm verbessert haben,“ so Dennis, der auch das familiäre Umfeld des TSVs lobte: „Alle Kinder unterstützen sich gegenseitig, versprühen viel Freude, die Eltern sind interessiert, es entstehen tolle Gespräche auf und neben dem Feld – das alles führt zu einem super positiven Feeling“. Natürlich stand das Camp auch im Zeichen der Corona-Pandemie. Doch auch hier zeigten sich die Kids super einsichtig und engagiert. Fleißig wurden Bällen und Hände gleich mehrmals desinfiziert, der Abstand in den einzelnen Gruppen eingehalten und High-5’s wurden nur imaginär verteilt. Insgesamt freuten sich alle Beteiligten über drei schöne Tage und blicken voller Zuversicht auf die nächsten TSV Hagen Camps.

Ein großer Dank geht des Weiteren noch an die zahlreichen Sponsoren des Camps: Reifen Ridder; NaturStein Jüng; DHE Revision, DC Drucks GmbH; Werbeagentur Zimmer; BE!present; Zinnow GmbH.