Testspiel Bezirksliga Damen
Spielbericht BeLD

TV Gerthe – TSV Hagen 1860 3

Halbzeitergebnis: 34:19

Im zweiten Testspiel zum Ende der Herbstferien auf Bezirksligaebene sah die personelle Lage nach zwei kurzfristigen Absagen, einer Verletzung sowie Krankheit nicht so rosig aus.

Dennoch wollten wir das Spiel nutzen, um uns weiter einzuspielen und im Wettkampfmodus zu üben.

Dank der spontanen Zusage von Alina (U14) konnten wir mit 7 Spielerinnen anreisen!

Zu Beginn des Spiels kamen wir gut in Fahrt, hatten einige Ballgewinne und gute Aktionen zum Korb, konnten dies aber leider nicht vollständig in Punkte umwandeln (11:8).

Auf beiden Seiten wurde sowohl in der Defense als auch in der Offense einiges ausprobiert. So entstand ein holpriges Spiel, in dem wir oft das Nachsehen hatten. Die geübten Laufwege wurden nur zum Teil umgesetzt bzw. nicht konsequent zu Ende gebracht. Was sicherlich auch an der hohen Belastung für jede Spielerin lag.

Abschließend ein dickes Lob an alle für den Einsatz, keiner ist mit 5 Fouls raus geflogen ?? und wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben!

Und noch ein dickes extra Lob an Alina, die sich sehr gut in Spiel eingebracht hat und uns sehr geholfen hat!

Alina Jüng, Idrizi (6), Zoe Jüng (8), Düllmann (7), Canathan (4), Visarius (6), Lubrich (2)

Sandra Kroppach