Landesliga 4 Damen (Spieltag 03)
Spielbericht LLD

Barmer TV 2 – TSV Hagen 1860 2

Viertelergebnisse: 8:14/10:8/15:11/10:10/5:1

Am Samstagabend ging es für die 2. Damenmannschaft unter der Leitung der Coaches Flo und Tilman (Willkommen!) zum Auswärtsspiel in die Stadt der Schwebebahn. Beide Mannschaften konnten ersatzgeschwächt nur mit 8 Spielerinnen antreten, was der Attraktivität und Intensität des Spiels allerdings keinen Abbruch tat.

Von Anfang an übernahm das Gästeteam die Kontrolle über das Spiel und sollte diese bis zu Halbzeit nicht wieder abgeben. Ein Ausrufezeichen war hier der Buzzer Beater von der Mittellinie durch Maya B., wodurch man mit einer 4-Punkte Führung in die zweite Hälfte starten konnte.

Die Mädels spielten mit Kampfgeist und fanden in der Offensive endlich Antworten gegen eine Zonenverteidigung, das lag vor allem daran, dass man endlich auch mal von außen traf (insg. 6 Dreier). Einziger Wermutstropfen war die frühe Foulbelastung von Jill, wodurch die Rotation noch kleiner wurde als ohnehin schon nötig. Hier auch nochmal ein Dankeschön an Zoe, die nach einem tollen Fight mit der dritten Mannschaft (Sieg gegen Barmer TV 4) auch bei uns noch dabei war und wichtig Impulse, vor allem defensiv, setzte.

Nach der Halbzeit kamen dann die Barmer besser ins Spiel, gerade im Fast Break ließen die Hagenerinnen viel zu viele Korbleger zu und so gab man die Kontrolle über das Spiel langsam ab. Wichtig ist hier zu erwähnen, dass man nie aufgab und wusste, dass noch einige Pfeile im Köcher waren. In einer spannenden Schlussphase war es dann Joline überlassen, mit dem Buzzer durch einen Dreier die Verlängerung zu sichern, in der leider zu wenig Luft für zu viele schlechte Pass- und Wurfentscheidungen sorgte und der Gegner so die Verlängerung mit 5:1 für sich entscheiden konnte.

“Trotz der dritten Niederlage im dritten Spiel war es ein riesiger Schritt nach vorne, die kämpferische Leistung hat definitiv gestimmt und wenn wir gegen die anderen Teams mit der Energie auftreten, die wir heute gezeigt haben, werden wir sicherlich noch einige so packende Spiele sehen, die dann hoffentlich auch für uns ein glückliches Ende haben!
Zu verbessern gibt es definitiv noch die Reboundarbeit, defensiv wie offensiv (12 zugelassene Offensivrebounds – freut euch schonmal aufs Training, Ladies!), und die Entscheidungsfindung aus der Bewegung heraus. Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf die Leistung des Teams und unser Anspruch wird sein, daran anknüpfen zu können!”

Paula (2), Jolina (4), Zoe, Jill (8), Joline (16), Maya B. (8), Maya S. (3), Melanie (3)

Florian Rüger