ESR Landesliga 5 U12 offen (Spieltag 06)
Spielbericht U12/1o

TSV Hagen 1860 – ASC 09 Dortmund

Viertelergebnisse: 6:10/6:7/6:8/0:13/17:6/6:16/8:4/0:16

Am Samstag spielte die U12 gegen ASC Dortmund 09. Dadurch, dass man das letzte Spiel gegen ASC noch mit über 100 Punkten verloren hatte, erhofften die Kids sich nicht viel.

Doch man startete gut in die Partie ohne, dass sich die Gegner absetzen konnten. Erst im vierten Achtel gelang es den Gegnern einen größeren Vorsprung von 20 Punkten auszubauen. Auch nach der Halbzeit gab sich die Mannschaft nicht auf, sondern startete eine leider nicht belohnte Aufholjagd.

Das fünfte Achtel konnte der TSV mit 17:6 für sich entscheiden und die Stimmung in der Halle war an dem Höhepunkt der Partie. Leider konnte dieser Run nicht beibehalten werden, wodurch hinterher ein doch relativ hoher Sieg auf der Anzeige stand, welcher aber definitiv nicht das phasenweise sehr gute Spiel der U12 widerspiegelt.

Zu loben ist vor allem der gute Einsatz der Mannschaft und die deutlich verbesserte Trefferquote. Auch die im Training erarbeiteten Sachen wurden gut umgesetzt.

Nele (7, 2 Dreier), Fabi (11), Timo, Mirja, Fine (4), Jil, Konstantinos, Jasper, Ruth (2), Maja (2), Mattis, Lore (23)