Oberliga 3 Herren (Spieltag 15)
Spielbericht OLH

Witten Baskets – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 23:53

Für den TSV Hagen ging es an diesem Donnerstag nach Witten. Nach fast drei Monaten Pause konnte das Team wieder auf Erik Krumme zurückgreifen, allerdings mussten die Hagener auf Malte und Piet Dukatz, sowie Emanuel Busch verzichten.

Die Hagener begannen sehr konzentriert, machten Druck über das ganze Feld und kamen so immer wieder zu Ballgewinnen. Daraus resultierten viele einfache Abschlüsse, die leider nicht alle den Weg in den Korb fanden. Trotzdem ging der TSV mit einer deutlichen 53:23 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Hagener dann zwei Gänge zurück und erlaubten den Gastgebern zu viele offene Würfe. Selbst spielte man nicht mehr so konsequent und verlegte weiterhin viele Abschlüsse. Am Ende stand trotzdem ein deutlicher Sieg zu Buche, der mit einer konzentrierteren Leistung in der zweiten Halbzeit noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Für die Hagener geht es am Samstag nach Lüdenscheid. Da braucht man eine deutliche gesteigerte Leistung im Vergleich zur zweiten Halbzeit um die Punkte mitzunehmen.

Witt (24), Menk, Schäfer (13), Schmalenbach (3), Krumme (11), Pradel (5), Overhoff (4), Scheller (22), Miethling (12)

Nils Scheller