Am Sonntag, 03.04.22 kommt es um 17 Uhr in der Sporthalle Altenhagen zu Teil 1 des Pokalfinale zwischen dem TSV Hagen 1860 und dem UBC Münster. Drei Wochen später steht dann das Rückspiel in Münster an. Beide Ergebnisse werden addiert, der Sieger erhält den Pokal.

Zwar sind die Hagenerinnen gegen den Oberligisten Favorit, trotzdem sehen die Coaches nicht unbedingt einen Vorteil für ihr Team. “Münster ist nicht umsonst, alleiniger Spitzenreiter in der Oberliga – sie sind ein Team, dass auch in der Regionalliga ohne Probleme im Mittelfeld mitspielen kann“, so die Trainer. Gerade gegen diese Teams, kam das Hoheleye-Team immer erst spät gut ins Spiel, auch wenn diese Partien gewonnen werden konnten. „Münster wird wahrscheinlich mit einer Zone verteidigen, darauf sind wir vorbereitet – auf der anderen Seite wollen wir defensiv gut auftreten, ordentlich rebounden und gerade in eigener Halle zeigen, dass wir verdient im Finale stehen“, weiß Trainer Fabian Schumann. Er und die Assistenz-Trainer Florian Rüger und Nils Düllmann hoffen auf zahlreiche Unterstützung in Altenhagen: „Im Halbfinale war mit 150 Zuschauern schon gute Stimmung – wir hoffen nochmal auf Zuwachs und freuen uns, wenn das Hagener Basketballpublikum die Mädels zahlreich unterstützt!“.

Fabian Schumann