Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 9)
Spielbericht U14/1o

TSV Hagen 1860 – BBA Hagen (Boele-Kabel) 2

Viertelergebnisse: 10:28/7:30/10:33/5:24

Zwei Tage nach dem Spiel gegen SW Wuppertal stand auch bereits das letzte Heimspiel auf dem Programm. Es ging gegen den Stadtrivalen BBA Hagen. Verzichten mussten die Gastgeber auf Kapitänin Anna, sowie auf Mina, dafür war Noura mal wieder mit am Start.

Die Gastgeber kamen nicht gut in die Begegnung. Zu viele Fehler, zu leichte Abschlüsse gegen sich. Schnell setzten sich die Gäste auf 0:20 ab, da waren Minuten gespielt. Noura brachte die TSVer dann auch aufs Scoreboard und im Folgenden waren auch die 60er im Spiel und konnten die zweite Hälfte des ersten Viertels sogar mit 10:8 für sich entscheiden.

Aber ein ähnliches Bild im zweiten Viertel. 5 Minuten brauchte die TSV Maschine, um wieder Punkte auf die Anzeige zu bekommen. Bei der BBA sah das natürlich anders aus. Aber diesmal ließen sich die Gäste nicht mehr so aus dem Konzept bringen und punkteten fleißig weiter.

Man konnte die Viertel eigentlich übereinanderlegen. Die Schwarz-gelben fanden wenig Mittel, um die körperlich überlegenen Gäste zu stoppen. Erst im letzten Viertel gelang defensiv ein besserer Zugriff auf die Partie und vorne zeigte man ein paar schöne 1gegen1 Bewegungen. Am Ende steht auf der Anzeige ein 32:115 für die Gäste.

Dreschers, L.; Pitzul, F. (4); Schmalstieg, J.M. (3); Verspohl, L. (4); Djedovic, A. (8); Gerstmann, M. (1); Ayadi, N. (10); Grothe, E. (2); Aker, G.; Lotgerink, S.

Tim Overhoff