In Kreisen der U14w traut man sich gar nicht mehr anzusprechen, dass am Wochenende ein Spiel stattfinden könnte. Seit dem Saisonauftakt in Opladen Anfang Januar mussten alle weiteren Spiele aufgrund von Coronafällen abgesagt werden.

Man hatte wirklich alles erlebt in den letzten Wochen. Eigene Quarantäne und dadurch bedingte Spielabsagen, Fälle bei gegnerischen Mannschaften bis hin zu Spielabsagen 2 Stunden vor geplantem Spielbeginn. In Summe sind es insgesamt vier Spiele (in Bochum, gg. Düsseldorf, gg. Bonn und in Recklinghausen), dazu musste der Nachholtermin vom Bochum Spiel vor Ort ebenfalls abgesagt werden.

Es war wirklich zum verrückt werden. Nun hofft man inständig am Samstag endlich das zweite Saisonspiel austragen zu können. Gerade vor dem Hintergrund, dass in der kommenden Woche bereits wieder das Duell gegen den Tabellenführer Opladen ansteht.

Um 14 Uhr trifft man in der Sporthalle Altenhagen auf die Capitol BasCats Düsseldorf, die mit zwei Siegen und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz vorweisen können. Siege gegen Bonn und Bochum stehen klare Niederlagen gegen Recklinghausen und Opladen gegenüber.

Die 60er gehen weiterhin personell gut aufgestellt in die Partie. Die Coronafälle der vergangenen Wochen scheinen überwunden zu sein und alle scharen mit den Hufen und wollen endlich wieder auf ein Feld gehen und Basketball spielen.

Tim Overhoff