Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 16)
Spielbericht U10/1o

TSV Hagen 1860 – VfL AstroStars Bochum 2

Achtelergebnisse: (6:1, 19:0, 6:5, 12:2, 10:6, 16:6, 10:5, 6:0)

Nach der Auswärtsniederlage in Borken war wieder Heimspiel angesagt. Zu Gast waren dezimierte Bochumer in Minimalbesetzung mit zwei Eltern als Aushilfe für die erkrankten Trainer. An dieser Stelle vielen Dank für Eure Anreise, viele hätten sicher in dieser Situation abgesagt. Die Kinder haben es dankend angenommen und sich gefreut, spielen zu können.

In das Spiel selber starteten wir mal mit einer anderen Formation. Die Zielsetzung: Gute Verteidigung, zwischen Ball und Korb kommen und Rebounds holen. Dies klappte von Anfang gut, es fehlte allerdings die Präzision beim eigenen Wurf. Erstes Achtel ging somit 6:1 aus. Durch Tipps zum Wurf und der Zielorientierung wurde es ab dem zweiten Achtel deutlich. 19:0 – ein sehr gutes, wenn auch nicht perfektes Achtel. In der Folge spielten wir eine sehr solide Defense, punkteten in der Offense und gewannen gegen am Ende sehr tapfer und hingebungsvoll spielende Bochumer deutlich mit 85:25. Hervorzuheben ist, dass besonders die Wege nach hinten intensiv gelaufen wurden und bei Situationen unter dem Korb der ball nochmal raus gespielt wurde. Zum wiederholten Male trafen so alle (!) eingesetzten Spieler und Spielerinnen, was vor allem durch das gute Passspiel im Team zu Stande kam.

Gerade die letzten Punkte machen uns stolz! Ein Sieg mit sichtbarer Weiterentwicklung!

Nächste Woche gehts zum letzten Auswärtspiel der Saison nach Altenessen.

A.Schilling, L.Syring. W.Schiller, E.Kunz, T.Grobe, S. Dagyikar, E. Hopp, A. Wegner, I. Ayadi
Björn Grobe