TuS Hilden – TSV Hagen U13-2
Ergebnis: 30:86 (12:36)

Dieses Mal musste Samira Witt als Ersatz für Veronika Schielke einspringen. Während diese sich mit ihrem Team in der zweiten Bundesliga gegen das Team aus Rist Wedel in der ersten Halbzeit noch sehr schwer tat, zeigten die Hagener Mädels richtig guten und ansehnlichen Basketball. Durch harte Ganzfeldverteidigung konnten zahlreiche Bälle gewonnen und in einfache Punkte verwandelt werden. Dabei gestattete man dem Gegner lediglich zwei Korberfolge und führte so bereits nach dem ersten Viertel deutlich mit 24-4.

Doch im zweiten Viertel brach man etwas ein. Es mangelte an Konzentration und Willen, die Gegnerinnen vom Korb wegzuhalten. Außerdem schaltete man in dieser Phase zu langsam um und ließ auch im Angriff einige einfache Punkte auf der Strecke. Trotzdem lag man zu Halbzeit noch deutlich vorne, 36-12.

Nach der Pause zeigte sich wieder ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Hellwach und engagiert ergatterte man viele Bälle, baute die Führung immer weiter aus. Die Gegnerinnen, leider nur mit sechs Spielerinnen vertreten, hatten nun gar keine Antwort mehr parat, mussten sich auch in dieser Periode deutlich mit 6-24 geschlagen geben.

Und auch im letzten Viertel ließen die Hagener Mädels nichts mehr anbrennen. Noch einmal überrannten sie ihren Gegner und ackerten in der Defense, um die 80-Punkte-Marke noch zu knacken. Erfolgreich, wie der Endstand von 86-30 es zeigt!

Alles in Allem eine gute Leistung, auch wenn es sicherlich wieder einige Schwächephasen gab. Besonders erwähnenswert ist, dass jede Spielerin punktete und hart für das Team gekämpft hat. Lediglich die Freiwurfausbeute von 0 Treffern bei 7 Versuchen ist etwas mager, aber daran kann ja noch gearbeitet werden 😉

Teodora Maksic (24); Rebecca Weitzel (18); Michelle Misic (16); Chiara Söhnchen (6); Angelika Kustov (4); Annabell Rohlfs (4); Hena Demirovic (4); Eileen Lissner (4); Lucy Meierling (2); Selina Köhler (2); Hannah Lindemann (2)