TSV Hagen U15-1 – Bochum AstroStars
Ergebnis: 130:24 (74:8)

Schnell und spritzig präsentierte sich das u15 Team im ersten Spiel des neuen Jahres. Die Verteidigung war super, den Bochumerinnen gelang erst in der 5. Minute der erste Korb. Lediglich noch einen weiteren Feldkorb ließen die Mädels in diesem Viertel zu, welches man mit 38:4 abschloss. Auch im zweiten Viertel gab es wenig Gegenwehr der Gäste, ein Halbzeitstand von 74:8 unterstrich dies.

Alle Spielerinnen bekamen so ausreichend Spielzeit.

Die zweite Halbzeit wurde genutzt, um taktische Dinge zu üben. So konnten wir gut erkennen, wo noch Schwächen sowohl im spielerischen Bereich als auch im individuellen Bereich liegen. Aus einer gesamt guten Mannschaftsleistung traten Paulina Fritz, Mona Kramer und Lena Sigfanz hervor.

Am kommenden (21.1.) Donnerstag 18.30 Uhr erwarten wir die Mannschaft aus Bensberg, die an diesem Wochenende NBO 2 geschlagen hat. Wir würden uns über eine große Zuschauerzahl freuen, die uns dabei unterstützt, weiter die Tabellenspitze zu verteidigen.

Alina Gimbel (16), Merisa Nasup (5), Mona Kramer (31), Birte Bencker (10), Liesa Mikus (4), Isabell Voß (11), Paulina Fritz (15), Isidora Maksic (4), Isabelle Judtka (24),Lena Sigfanz (2), Marie Vespermann (6), Leonie Grunau (2)