TSV Hagen U11-1 – VfL Bochum BG
Ergebnis: 108:3 (40:3)

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr empfingen die U11-1 Mädchen des TSV die Gäste vom VfL Bochum BG in der Öwen-Witt-Halle. Vor zahlreichen Eltern und Fans zeigten die Gastgeberinnen von Beginn an ihre deutliche Überlegenheit. Jessika Schiffer war nicht zu stoppen und zeigte mit eindrucksvollen 53 Punkten ihre Qualitäten als Playmaker.

Nur selten gelang es den Gästen aus Bochum bis zum TSV-Korb vorzudringen ( 1. Viertel 24:1; 2. Viertel 16:2). Meist stoppte die gute TSV-Defense den Gegner schon an der Mittellinie.  Insbesondere in der 2. Halbzeit (37:0 und 31:0) legten die TSV-Mädchen auch in der Offense zu und überzeugten mit Passkombinationen und guten Zug zum Korb.

Neben Jessika Schiffer gefielen heute besonders Katharina Patek (15 Punkte), Caterina Schneider (13 Punkte) und Carolin Busbach (16 Punkte). Alle Mädchen erfüllten ihre Defense-Aufgaben und auch Sara-Isabel Rambau von der U11-2 fügte sich gut ins Team ein.

Bei der überzeugenden Mannschaftsleistung fiel es gar nicht auf, dass Jasmina Hujic heute fehlte, die bei den Jungs in Lüdenscheid spielte.

Das letzte Hinrundenspiel findet am nächsten Sonntag bei den Mädchen vom Homburger TC in Duisburg statt.

Die Freiwurfquote von ca. 37 % (7 von 19) ist zwar auf dem Weg nach oben, aber immer noch verbesserungswürdig.

Charlotte Cramer (2), Jessika Schiffer (53), Carolin Busbach (16), Lena Manteufel , Michelle Zahner-Gothen (4), Lea Graf (3), Janina Schmidt (2), Caterina Schneider (13), Katharina Patek (15), Sara-Isabel Rambau