Am Sonntag Abend (18.00 Uhr, Sporthalle Altenhagen) empfangen die Phoenix Hagen Ladies zum 9. Spieltag der 2. DBBL Nord die TSVE Lady Dolphins Bielefeld.

Die Lady Dolphins um Head Coach Thomas Henning belegten im Vorjahr den 9. Tabellenplatz und finden sich mit 2 Siegen und 5 Niederlagen hinter den Volmestädtern momentan im Mittelfeld der Tabelle wieder, zuletzt ging das Heimspiel gegen die Bender Baskets Grünberg verloren. Sie treffen an diesem Wochenende in Altenhagen bereits zum dritten Mal auf die Phoenix Ladies und konnten seit dem Sommer 2008 bei den bisherigen beiden Auftritten in Hagen einen Sieg entführen. Während es am Sonntag ein Wiedersehen mit den etablierten Leistungsträgerinnen Sarah Töniges, Nadine Rösner und Dženana Čirić gibt, gilt das Augenmerk auch zwei Importspielerinnen aus Übersee: Mit Amanda Gayle Anderson spielt ein starker kanadischer Guard für die Ostwestfalen, mit Ashley Spriggs wurde ein US-amerikanischer Center nachverpflichtet und setzte bereits erste starke Akzente.

Die Phoenix Hagen Ladies blicken als Tabellen-5. bisher auf einen weitestgehend befriedigenden Saisonverlauf zurück und verbuchen nach den ersten sieben Auftritten bereits drei Saisonsiege bei einer steigenden Tendenz der eigenen Leistungen. Das letzte Heimspiel gegen die Rist Scala Ladybaskets wurde vor einer beeindruckenden Kulisse hochverdient gewonnen, gegen den Favoriten der SG BBZ Opladen spielte man auswärts gegen ein Spitzenteam wieder gut, wenn auch schlussendlich ohne krönenden Erfolg. Gegen die Lady Dolphins können die dynamischen „Feuervögel“ befreit aufspielen und vertrauen dabei auf ihre Stärken: Druckvolle Verteidigung und daraus resultierender schneller Basketball mit hoher Intensität an beiden Enden des Courts.

In der Halbzeitpause erwartet die Fans wieder das attraktive und sehr beliebte Wurfspiel „3 für 30“ – zu gewinnen gibt es einen Gutschein des Sponsors CI und einen Phoenix-Fanschal. Für gute Stimmung auf den Rängen wird das Maskottchen Felix sorgen, der sympathische Feuervogel stattet den Ladies einen Besuch ab !