Das Bezirksliga-Team geht in neuer Zusammensetzung in die Saison und ist, wie auch im letzten Jahr, noch sehr jung. Kyra Lissa, Lena Gerhardt, Lena Sigfanz und  der Neuzugang aus Meinerzhagen, Brigitte Schäfer, spielen ausschließlich in dieser Mannschaft. Dazu kommen einige WNBL-Spielerinnen, die sich hier zusätzliche Spielpraxis bekommen sollen. Ergänzt wird das Team durch Spielerinnen der LLD, die auch im Vorjahr schon in der Bezirksliga eingesetzt wurden.

Die Spieltermine sind weitgehend aufeinander abgestimmt, sodass es kaum Überschneidungen der Mannschaften geben wird. Mittlerweile haben auch schon zwei Mannschaften  aus der Liga zurückgezogen. So hat man dann insgesamt nur noch 18 Spiele zu bestreiten.

Da wir bisher kaum gemeinsam trainieren konnten, wird es sicherlich eine „Weile“ dauern, bis wir uns als Team gefunden haben. Das Ziel dieser Mannschaft ist es, sich als Team und individuell zu verbessern. In der Liga möchte man gerne im oberen Mittelfeld mitspielen. Gecoacht und trainiert wird das Team von Thomas Odenwald.