Mit einem neu zusammengestellten Team tritt der TSV Hagen 1860 in der Landesliga an. Den Kern der neuen Mannschaft bilden neun Spielerinnen des Jahrgangs 1993, die in der vergangenen Saison in der WNBL gespielt haben. Dazu gesellen sich Chiara Beele als Team-Omi (Jahrgang 1992) sowie unsere drei Youngsters Birte Bencker, Isabelle Judtka und Mona Kramer aus unserer aktuellen WNBL. Bei Bedarf werden Ricki Grunau und Annika Löwen aus der RLD das Team verstärken.

Da wir bisher aus den unterschiedlichsten Gründen kaum gemeinsam trainieren konnten, wird es sicherlich eine „Weile“ dauern, bis wir uns als Team gefunden haben.

Oberstes Ziel dieser Mannschaft ist es, sich als Team und individuell zu verbessern. In der Liga möchte man gerne im oberen Mittelfeld mitspielen, d.h. nach Möglichkeit mehr Spiele gewinnen als verlieren. Dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, da wir eines der jüngsten Teams in der Liga stellen. Fehlende Routine und körperliche Unterlegenheit sollen dabei durch die Stärken des Teams, aggressive Defense und schnelles Spiel, ausgeglichen werden.

Zudem trainieren Biggy Fahnert, Laura Eicken und Shorty Schweiss zusätzlich im Regionalligateam von Uli Overhoff mit. Biggy ist schon fester Bestandteil der Regionalliga Damen und Shorty und Laura können bei Bedarf dort aushelfen.

Daneben möchten die Mädels viel lernen und hart trainieren, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte. Gecoacht und trainiert wird das Team von Carsten Froese.