Die U15-2 geht dieses Jahr mit einem veränderten Gesicht an den Start.

Die beiden Leistungsträger der letzten Saison Svenja Queisler und Jasmina Klai konnten sich

für die U15-1 empfehlen. Neu ins Team kommen dafür Paulina Grunert und Isabell Voss, die  letztes Jahr noch in der U15-1 auf Korbjagd gegangen sind.

Aus der U13-1 sind Sarah Schelper und aus der U13-2 Catharina Hösl, Louisa Braun und Giulia Söhnchen hochgerutscht.

Diese deutliche Veränderung bedeutet für das Trainerduo Christian Herbst und Nikolina Visic wieder eine Herausforderung, gilt es doch, aus den vielen Spielerinnen wieder ein schlag-kräftiges Team zu bilden.

Arbeitsschwerpunkt ist die Verbesserung technischer Defizite, d.h. vor allem an den Grundlagen zu arbeiten und das Teamplay zu verbessern.

Die Vorbereitung lief im Großen und Ganzen sehr gut. Nach einigen Testspielen gegen weibliche U17- und männliche U16- Teams waren die ersten guten Ansätze zu erkennen. Wichtig war dabei, dass wir vor allem körperlich gut mithalten können.

Der Großteil der Mädchen wird auch in der U17 in der Regionalliga zum Einsatz kommen.

Ziel sollte es dieses Jahr sein, unter die ersten drei der Regionalliga zu kommen, ein Ziel das sicherlich durchaus realistisch ist.