Elf  U13-Mannschaften spielten am Wochenende ein Herne  eine super Saisonvorbereitung.

Leistungsteams aus Hessen, Niedersachen und NRW kämpften um den Turniersieg.

Nach einem 41: 5 Sieg gegen den Oldenburger TB  und einem 48:16 gegen den Hürther BC gab es am Auftakttag eine knappe 19:15 Niederlage gegen Gastgeber Herner TC.

Den zweiten Turniertag eröffnete das Team vom Trainerduo Geli und Samira Beier-Witt mit Siegen über VFL Bochum 10: 27 und gegen den TSV Grünberg aus Hessen mit 25:11.

Das Halbfinale gegen den Osnabrücker SC  entschieden die Hagenerinnen souverän mit 14.24 für sich.

Leider fehlte die Luft im Endspiel und die TSV- Mädchen traten mit einer 14:31 Niederlage gegen den Turniersieger Herner TC die Heimreise an.

Den Freiwurfwettbewerb konnte Varisa Nasup nervenstark gewinnen, sie setzte sich gegen 110 Mitspielerinnen durch und gewann einen Basketball.