TG Voerde 2 – TSV Hagen 3
Ergebnis: 45:64 (15:39)

Im ersten Spiel der Saison gelang den jungen Mädels gleich ein deutlicher 64:45 Sieg. Schon zur Halbzeit führte man bereits mit 24 Punkten Unterschied. Eine gute Verteidigung war der Grund für die deutliche Halbzeitführung. Es wurden dadurch sehr viele einfache Punkte erzielt.  Nach  der Halbzeit ging die Mannschaft nicht mehr so konzentriert  zur Sache und Voerde konnte dadurch die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten. Insgesamt konnte man mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein, da wir in der Konstellation noch nie zusammen trainiert haben. In solchen Spielen kann man noch sehr viel lernen, vor allem wenn man 40 Minuten gegen eine Zonenverteidigung angreifen muss. Das erste Heimspiel findet bereits nächsten Mittwoch (20:15 Uhr) in der H.v.d.Velde Schule gegen den TSV Vorhalle statt.

Knura, Jacqueline (9); Bönicke, Anna (7); Kourloglou, Paraskevi (6); Lissa, Kyra (5); Cramer, Theresa (5); Vespermann, Marie (8); Schäfer, Brigitte (4); Mielke, Svenja (11); Hermes ,Carolin (9); Gerhardt, Lena