JNRWU15w (Spieltag 01)

Hürther BC – TSV Hagen U15-1

So lautet das Resümee der Trainerinnen nach diesem Mittwochspiel. Die TSV Mädchen waren Hürth in allen Belangen überlegen.

Zu Beginn gab es noch einige Unkonzentriertheiten beim Korbabschluss, dann rollte der Zug. Fastbreak mit dem Blick für die besser postierte Mitspielerin und Set-Play mit sicherem Abschluss gingen Hand in Hand.

Alle Spielerinnen zeigten Drive zum Korb und punkteten. Elsa Bönicke und Laura Zdravevska gelang jeweils ein Dreipunktwurf und Nele Gimbel erzielte den Hundertsten. Eine Superleistung konnte Jana Scheid abrufen, selbstbewusst erzielte sie 29 Punkte.

Geschont wurden die Kaderspielerinnen Ayse, Jasmin, Leonie und Laura, die müde vom Bundesjugendlager zurückkamen. Leonie Schütter und Laura Zdravevska wurden dort vom Nationaltrainerteam zum DBB Leistungscamp in den Kader der letzten 36 Spielerinnen nominiert.

Toni Fritz (6), Varisa Nasup (x), Nina Schnietz (8), Sarah Lückenotte (8), Fine Grunau (11), Nele Gimbel (8), Elsa Bönicke (5), Ayse Colakoglu (4), Lisa Schneider (10), Leonie Schütter (20), Jana Scheid (29), Jasmin Schrage (4), Laura Zdravevska(20), Sarah Schelper (x).

Geli Beier-Witt