Am Dienstag Abend verabschiedeten die Phoenix Hagen Ladies ihre scheidende Trainerin Therese Schielke.

Im Beisein des kompletten Kaders der Ladies bedankten sich Sabine Kaminski als Vorsitzende des Beirates, Kapitän Franziska Goessmann und Teammanager Stephan Schmidt für das gezeigte Engagement, wünschten ihr für die neuen sportlichen Aufgaben viel Erfolg und übereichten im Zuge der letzten Trainingseinheit einige Präsente.

Die 52-jährige ehemalige polnische Nationalspielerin mit langjähriger Erfahrung im deutschen Spitzenbasketball und Co-Trainerin der weiblichen U16-Nationalmannschaft hatte ihr Amt im Sommer 2009 angetreten und führte die Damen der Phoenix Ladies in den kommenden beiden Spielzeiten der 2. DBBL Nord auf die Tabellenränge 6 und 8.