WBV-Pokal (Spieltag 01)

VFL Bochum – TSV Hagen

Durch einen hohen 37:92-Erfolg konnte der TSV Hagen in die zweite Runde des WBV-Pokals einziehen.

Dabei taten sich die Gäste gegen den ersatzgeschwächten Oberligisten zu Beginn recht schwer. Offensiv ließen die Hagenerinnen einige aussichtsreiche Gelegenheiten ungenutzt und so blieb das Spiel anfangs noch eng (8:12, 6.). Doch mit der Einwechslung von Sabrina Wulf steigerten sich die Hoheleyerinnen enorm. Diese spielte mit viel Energie, penetrierte immer wieder beherzt zum Korb und traf hochprozentig. Auch die Defense der 60erinnen zeigte sich nun deutlich verbessert und so sorgten die Hagenerinnen bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung in diesem Spiel (18:47, 20.)

Nach der Halbzeit hatten die Gäste zwar erneut leichte Anlaufschwierigkeiten, was die Gastgeberinnen nutzten, um auf 27:51 (26.) zu verkürzen, doch danach zogen die Hagenerinnen wieder das Tempo an und bauten ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff immer weiter aus.

Neben Sabrina Wulf verdienten sich Paulina Gjorgjeska und Neuzugang Chantal Neuwald ein Sonderlob.

Sabrina Wulf (16), Friederike Grunau (5), Viona van der Lugt (13), Felicitas Graßhoff (6), Paulina Gjorgjeska (20), Anna Jäger (6), Kathrin Schlatt (11), Chantal Neuwald (11), Carina Sickmann (2), Rahel Stange (4).