Landesliga 3 Damen (Spieltag 01)

TSV Hagen 3 – Herner TC 3

Mit einer 75:77 Niederlage gegen den Herner TC startete das Landesliga-Team des TSV Hagen 1860 in die neue Saison.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich merklich absetzen. So gingen die TSV-Damen nur mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeitpause (35:34).

In der 5. Minute nach der Halbzeitpause konnten die Hernerinnen sich erstmals mit 7 Punkten absetzen (41:48). Diesen Vorsprung konnten sie bis zum Ende des 3. Viertels halten und so stand es zu Beginn des 4. Viertels 59:51 für Herne. Im letzten Viertel versuchte das Team TSV Hagen durch eine Aufholjagd das Blatt zu wenden. Zunächst konnte man in der 5. Minute durch Jacky Knura zum 62:62 ausgleichen. Leider kam es in der letzten Spielminute zu einem dummen Ballverlust, den die Herner für sich zu nutzen wussten: 20 Sekunden vor dem Ende gelang Ihnen der Siegtreffer zum 77:75. Der letzte Wurf des TSV fand leider nicht mehr sein Ziel. Insgesamt waren die TSV-Damen in diesem Spiel zu schlecht im Rebound. Herne hatte einfach zu viele zweite Chancen, die sie in Folge für sich nutzen konnten.

Das nächste Spiel findet nun schon am Mittwoch in Witten statt.

Marie Vespermann, Paraskevi Koutoglou (5), Svenja Mielke (14), Jacqueline Knura (15) ,Lea Bönicke (4), Dorothea Csitneki (6), Carolin Hermes (16), Kyra Lissa(4), Brigitte Schäfer(1), Paulina Fritz(4), Merisa Nasup (6), Leonie Grunau

Thomas Odenwald