JRL U19 (Spieltag 01)

TSV Hagen U19 – Langendreer

In das erste Viertel starteten die TSV Mädels sehr konzentriert, treffsicher und aggressiv. Vor allem durch den Einsatz von Isidora Maksic und ‚Pauli‘ Grunert konnte man die ersten 10 Minuten mit 23 zu 5 gewinnen. Doch der Schein trügte!

Vom ersten Viertel zu sehr verwöhnt, erschienen die restlichen eher wie ein großes Chaos. Die Konzentration ließ nach und auch schien der Ball nicht mehr in den Korb zu wollen. Hinzu kamen die vielen unnötigen Fouls und die zunehmende Vernachlässigung des Rebounds. Das Glück war dennoch auf der Seite der Hagenerinnen, da die Gegnerinnen auch nicht sonderlich gut trafen! So ging es mit 32 zu 18 in die Halbzeit.

Im dritten Viertel blitze die anfängliche Konzentration, vor allem durch Kim Janköster nochmal kurz hervor, doch dies war leider auch nicht von langer Dauer. Man gewann mehr und mehr den Eindruck als unterschätzen die Mädels den Gegner. Das Resultat davon ließ sich deutlich im Ergebnis wieder: Ergebnis des 4. Viertels ( 10 : 22 )!

Trotzdem zählt für uns der Sieg! Nun ist es wichtig aus der Sommerpause endgültig zu erwachen, um die nötige Konzentration für die gesamten 40 Minuten aufbringen zu können!

Mona Steinhauer (2), Kim Janköster (13), Theresa Knispel, Louisa Schulte-Wehberg, Pauline Grunert(19), Isidora Maksic (14),Kathi Gensler, Kathi Scholl (2),Nele Barba (2),Jassi Klai (4),Svenja Queisler (12)

Laura Eicken