JRL U17w (Spieltag 01)

Risse Baskets Soest – TSV Hagen U17-2

Am ersten Spieltag musste das Ersatzgeschwächte Team des TSV Hagen 1860 nach Soest reisen, mit dem Ziel, den ersten Saisonsieg einzufahren. Überraschenderweise war von der Anfangsnervosität der Mädchen im ersten Viertel nichts zu spüren, sodass man dieses mit 23:8 für sich gewinnen konnte.

Doch im zweiten Viertel schlichen sich langsam viele Fehler im Spielaufbau auf, weshalb man nur mit einer 41:27 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.
Nach der Spielpause kam der TSV wieder gut ins Spiel. Im weiteren Verlauf wurde munter durchgewechselt, was jedoch den Spielfluss seitens des TSV Hagen nicht unterbrach.

Eine erfreuliche Leistung zeigten am ersten Spieltag insbesondere Jana Scheid, die mit viel Elan erfolgreich die gegnerische Zone brach, sowie Laura Waßmuth, die unter den Brettern nicht zu stoppen war!

Jana Scheid (23), Nina Schnietz (13), Enxhi Canaj (4), Miriam Bald (2), Tilda Kistner (12), Nele Barba (2), Amal Uso (9), Denise Kochskämper-Holzhausen, Laura Waßmuth (10)

Nikolina Visic