NRW-Liga U13w (Spieltag 01)

TSV Hagen U13-1 – Citybasket Recklinghausen

Zum Saisonstart am Samstag war nicht nur

Trainerin Kristin Pauli aufgeregt, sondern auch alle Spielerinnen und sicher auch die vielen Eltern. Dass das Team intensiv trainiert und sich mannschaftlich hervorragend gefunden hatte, war klar – die Frage war, ob die Mädchen das jetzt abrufen können?

Eins war schnell klar: Ja, sie konnten es!

Von Beginn an setzten die TSV-Ladies ihre Gegnerinnen mit einer Ganzfeldpresse unter Druck. Leider kostete dies anfänglich viele Fouls, da immer wieder unsauber verteidigt wurde. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschrecken und spielten munter weiter und so erkämpften sie sich immer wieder Bälle in der Verteidigung, die sie durch super gespielte Fastbreaks in Punkte umsetzten. Zur Halbzeit hatten sich die Hagenerinnen schon ein Polster herausgespielt: 45 zu 17.

Durch die hohe Führung schlichen sich vor allem zum Ende hin immer wieder kleine Fehler ein, die die Mädchen aus Recklinghausen dankend annahmen. Aber trotzdem sahen die Zuschauer ein sehenswertes temporeiches Spiel. Am Ende hieß es 92 zu 42 für die TSV-Mädchen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg!

Charlotte Cramer (4), Kaja Scheller (14), Kanita Haxhani (4), Jasmina Hujic (8), Janina Schmidt (13), Caterina Schneider (14), Jessica Schiffer (20), Jara Graf (4), Katharina Patek (4), Nicolette Danzebrink (7)

Kristin Pauli