Die U17-1 des TSV reist am Sonntag zum Play-Off-Rückspiel nach Hamburg. Dabei steht der Gegner Rist-Wedel bereits gehörig unter Druck. Im Falle einer weiteren Niederlage ist für die Nordlichter die Saison beendet. Der TSV dagegen wäre unter den besten acht U17-Teams Deutschlands.

Während Isa Maksic noch verletzt pausieren wird und Ayse Colakoglus Einsatz fraglich ist, steht Aufbauspielerin Birte Bencker wieder im Kader für die kommende Auswärtspartie. Bencker, mit fast 14 Punkten zweitbeste Punktesammlerin der regulären Saison, wird das Offensivspiel der Hoheleye-Mädchen noch variabler machen. Als Team gilt es aber in erster Linie die Verteidigung weiter zu stärken. „Wenngleich Wedel auf eins, zwei Spielerinnen zurückgreifen kann, die im Hinspiel fehlten, wollen wir es ihnen im Angriff noch schwieriger machen,“ macht Trainer Tobit Schneider deutlich, wo die Trainingsschwerpunkte in diesen Tagen liegen.

Beim 100:48-Hinspielerfolg lief der TSV-Express drei Viertel lang auf Hochtouren. Auch viele Wechsel störten den Rhythmus des TSV-Spiels nicht. Lediglich im letzten Viertel, nach einer komfortablen 50-Punkte-Führung, stockte das Spiel. „Wir fahren nicht nach Hamburg, um ein Viertel abzuschenken. Die Mädels müssen lernen, unabhängig vom Spielstand, 40 Minuten die Konzentration hochzuhalten,“ gibt Schneider die Zielsetzung für die Begegnung aus.