Zwischenrunde Rg3 U11

Brühler TV – TSV Hagen U11-1

Im Zwischenrundenrückspiel gegen den Brühler TV hatten sich die TSV-Mädchen vorgenommen, einen weiteren Sieg zu landen, um dem Ziel Gruppensieger zu werden, näher zu kommen.

Hochkonzentriert starteten sie mit vielen gelungenen Aktionen durch Kanita Haxhani und Lea Vorkäufer und gewannen das erste Viertel mit 13:24. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich jedoch einige Verteidigungsfehler ein. Hinzu kamen viele Fehlpässe in die Arme des Gegners, mangelnde Treffsicherheit, viele einfache Korbleger fanden nicht ihr Ziel.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich das TSV-Team stark verbessert. Kaja Scheller setzte Akzente im Angriff, Kaja Krause begeisterte in der Verteidigung. Es gelang ihr, die allein spielbestimmende starke Brühler Spielerin in diesem dritten Viertel auf nur drei Punkten zu halten. Unterstützt durch gute Rebounds und viel Kampfeinsatz im letzten Viertel, erhöhte zuerst Jule Krüsmann mit einem klasse Korbleger, dann krönte Benita Schmidt ihre bisher beste Leistung mit dem für die TSV-Mädchen verdienten Siegkorb.

Insgesamt war es sicher nicht unsere beste Leistung, aber als Team haben wir uns vor allem in der Verteidigung gegenüber den letzten Spielen verbessert gezeigt. Jede Spielerin hat gekämpft und zu diesem wichtigen Sieg beigetragen.

Vorkäufer, Lea Marie (13), Scheller, Kaja (25), Schmidtkunz, Brit (2), Feiertag, Johanna (6), Graf, Jara (8), Haxhani, Kanita (9), Krause, Kaja (6), Krüsmann, Lia (0), Krüsmann, Jule (2) ,
Schmidt, Benita (6)

Nicht gespielt haben: Leonie Scheid, Paulina Mikulla, Mara Luda, Nicolette Danzebrink

Marion Kramer