JRL3 U13 (Spieltag 16)

BSV Wulfen – TSV Hagen U13-2

Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison bestritten die Mädels der U13-2 gegen den starken Gegner aus Wulfen. Auch wenn das Spiel ganz unter dem Motto „Wir haben nichts zu verlieren!“ stand, zeigten die Hagenerinnen viel zu viel Respekt. Die einfachsten Sachen wurden vergessen und falsch gemacht, hinzukam, dass man ziemlich geschwächt in die Partie ging. Es fehlten 3 Spielerinnen des Kaders und zwei mussten stark angeschlagen spielen; keine guten Voraussetzungen, wenn es gegen die Stärksten aus der Liga geht. Erfreulich war deshalb, dass wir im ersten Viertel nicht so wie in der Hinrunde völlig untergingen. Trotz alledem zeigte uns vor allem die erste Halbzeit auf, woran gearbeitet werden muss. Vorne wirkten unsere Mädels sehr hilflos und auch hinten wusste man keine Antwort. So sah dann auch das Halbzeitergebnis aus 45:15.

Nach der ersten Halbzeit wurde es nicht einfacher für uns, denn auch die frühe hohe Foulbelastung machte das Spiel nicht einfacher, da kaum gewechselt werden konnte. Das dritte Viertel konnte nun als ein kleiner Ausfall gewertet werden (40:15). Nachdem die Wulfener hoch genug führten, wechselte der gegnerische Trainer im letzten Viertel schließlich durch, sodass unsere Mädels Fuß fassen und wenigstens ein Viertel relativ ausgeglichen gestalten konnten (17:13). Auch wenn in Wulfen rein gar nichts zu holen war, haben wir unseren Mädels nichts vorzuwerfen. Sie gaben in ihrem Rahmen alles und warfen sich sogar mal auf den einen oder anderen Ball. Solche Erfahrungen bringen uns nur weiter und somit gilt es im letzten Saisonspiel aus den Fehlern zu lernen und die Saison mit einem erfreulichen Sieg abzuschließen.

Charly Cramer (9), Angelika Kustov (26), Nele Mann, Sara Rambau (2), Hannah Lindemann (2), Annika Paul (2), Katharina Patek, Zeynep Genctürk (2).

Ricki Grunau &Lara Froese