JNRW U15w (Endrunde)

TSV Hagen U15-1 – BBZ Opladen

Ein Blitzstart von Laura Zdravevska, Ayse Colakoglu und Leo Schüttersorgte für die 14:0 Führung in der 8. Minute.

Konsequente Defense machte Opladen das Leben schwer, diese kamen jedoch zum Ende des 1. Viertels auf 14:6 heran.

Dann kam die Zeit von Sarah Lückenotte, mit 6 Punkten in Serie und mit Unterstützung des Teams führten die TSV- Girls in der 15. Minute bereits mit 31:7. Nachlässigkeiten in der Verteidigung und beim Rebound ließen den Vorsprung zur Halbzeit jedoch auf 33:18 schmelzen.

Nach dem Pausentee wieder das gewohnte Bild. Sarah Lückenotte, Nele Gimbel und Mali Schrage distanzierten Opladen auf 47:22. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war den TSV-Mädchen der Sieg nicht mehr zu nehmen. 3. Viertel 53:29.

Alle Spielerinnen hatten auseichend Spielanteile, um sich für das Endspiel der NRW- Meisterschaft am Folgetag (also Mittwoch, 02.05.2012) in Herne warm zu spielen.
Magic (Sarah Schelper) wusste dies gut zu nutzen und hätte, mit etwas mehr Selbstvertrauen, auch mehr punkten können.

Fazit: Wir sind gut drauf und wollen in Herne gewinnen.

Toni Fritz (0), Nina Schnietz (0), Sarah Lückenotte (10), Nele Gimbel (3), Elsa Bönicke (0), Ayse Colakoglu (10), Lisa Schneider (0), Leonie Schütter (18), Jana Scheid (0), Jasmin Schrage (4), Laura Zdravevska(15), Sarah Schelper(4).