2. DBBL (Spieltag 19)

Berlin – Phoenix Ladies

Die Reise nach Berlin war aus

sportlicher Sicht für die Phoenix Hagen Ladies keine Reise wert. Die Zweitliga-Basketballerinnen von Phoenix Hagen unterlagen in Berlin mit 70:54.

Corinna Rüsch, Elina Stahmeyer, Viona van der Lugt sowie Franziska Goessmann konnten in Berlin nicht eingesetzt werden. Die Spielerinnen Mona Ehlert und Leonie Bleker waren die Woche über erkrankt, stellten sich aber im Dienste der Mannschaft zur Verfügung. Sabrina Wulf und Alina Gimbel mussten somit entgegen der Planung mitreisen um den dezimierte Kader der Ladies aufzustocken.

Bereits vor dem Spiel war deshalb klar, dass es sehr schwierig würde, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Diese Befürchtung bestätigte sich leider. Schon in der ersten Halbzeit verloren die Phoenix Ladies das Spiel, besonders die eingeschränkten Wechselmöglichkeiten auf den kleinen Positionen sowie die überharte Gangart der Berlinerinnen waren ausschlaggebend für die Niederlage. In der ersten Hälfte gelang den Ladies entsprechend wenig. Nach dem Seitenwechsel kamen die Phoenix Hagen Ladies besser ins Spiel, nachdem sie sich an die harte Gangart der Berlinerinnen gewöhnt hatten. Leider konnte man den Rückstand nicht mehr aufholen.

[PUNKTEVERTEILUNG SPIELERINNEN]