Im ersten Rückrundenspiel der laufenden Saison treten die Phoenix Hagen Ladies in Grünberg an.

Tipp-off ist Sonntag, 15.01.2012 um 15.30h.

Somit treffen die drittplatzierten Phoenix Ladies somit auf die fünftplatzierten Bender Baskets Grünberg, wobei beide Teams jeweils 6 Siege und 4 Niederlagen auf dem Konto haben. Das Hinspiel konnten die Phoenix Hagen Ladies zuhause mit 57:53 gewinnen. Trainer Uli Overhoff sieht jetzt im Rückspiel Grünberg aber als Favoriten, da sie ihre Heimspiele bisher souverän für sich entscheiden konnten. Das Team von Trainerin Birte Schaake besteht aus Jugendnationalspielerinnen wie Julia Gaudermann, Nicola Happel, Finja Schaake(alleU20), Aline Stiller, Elisabeth Dzirma und Keisha Carthäuser (alle U18) sowie gestandenen Akteurinnen wie Alexandra Keil, Jenny Brauer und der Kanaderin Nicki Johnson. Die Spielerinnen Keil, Brauer und Johnson haben jahrelang in der 1. DBBL gespielt und geben dem talentierten Team die nötige Erfahrung. Happel und Schaake spielen darüber hinaus mit einer Doppellizenz für den BV Pharmaserv Marburg in der 1. DBBL.

Trainer Uli Overhoff: „Natürlich sind wir nicht Chancenlos, aber wir müssen erst sehen mit welcher Mannschaft Grünberg antritt. Die Phoenix Ladies sind auf alles vorbereitet und werden sich in Grünberg so teuer wie möglich verkaufen. Natürlich würden wir die Punkte gerne mit nach Hagen nehmen“.