Für die Regionalliga-Basketballerinnen des TSV Hagen 1860 beginnt am Samstag um 16 Uhr in der Öwen Witt Halle die Rückrunde der Saison. Gegner ist der Tabellen 4. BG Dorsten. Das Hinspiel konnten die Hagenerinnen deutlich für 66:47 für sich entscheiden. Trotzdem denkt Trainer Volker Kaiser, dass sein Team ein hartes Stück Arbeit vor sich hat: „Besonders auf der Aufbauposition sind unsere Gäste gut besetzt. Außerdem sind sie relativ schwer einzuschätzen, da sie im Hinspiel nur mit sechs Spielerinnen angetreten sind. Sie sind nicht zu unterschätzen, zu mal es sich um ein sehr erfahrenes Team handelt.“

Die TSV-Damen können mit einem deutlichen Sieg gegen Hürth selbstbewusst in die Partie gehen. Außerdem läuft das Training laut Coach sehr gut: „Wir konnten mit den Ladies trainieren und das war sehr produktiv“. Gegen Dorsten kann Kaiser auf alle seine Spielerinnen zurückgreifen. Auch Dana Hucke, die sich beim Spiel gegen Hürth am Finger verletzt hatte, kann wieder auflaufen. Unterstützt wird das Team wieder durch die Ladies-Spielerinnen Birte Bencker und Chantal Neuwald.