JRL U11w (Spieltag 09)

TSV Hagen U11-1 – New Basket Oberhausen

Im ersten Spiel des neuen Jahres, nach vier Wochen Spielpause, kamen die TSV Mädels etwas schwer in Tritt. Obwohl alle Spielerinnen zur Vorbereitung das Basketballcamp des Vereins nutzten, gerieten zu Anfang Arme und Beine durcheinander, der Korb wurde sehr häufig verfehlt. In der Defense gelang es nicht, den Gegner aus Oberhausen so früh zu stoppen, wie wir es uns vorgenommen hatten. Mit Beginn des zweiten Viertels hatten allerdings schon alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekommen, das Spiel lief durch die Wechsel so noch nicht rund. Die Chancenverwertung im Angriff verbesserte sich nur langsam. Lea Vorkäufer und Geburtstagskind Kaja Krause punkteten jetzt immer konstanter. Zoe Perlick und Paulina Mikulla trugen zum komfortablen Halbzeitstand 37:8 mit schönen Korblegern bei.

Offensichtlich warm gespielt und willens die besprochenen und trainierten Dinge spielerisch umzusetzen, starteten die U11/1 Mädels furios in die zweite Halbzeit. Mara Luda glänzte mit toller Verteidigung und legte gut auf Brit Schmidtkunz ab, die 12 Punkte in dieser Phase markierte. Jule Krüsmann holte immer wieder Rebounds und beendete das dritte Viertel mit einem getroffen Freiwurf zum Stand von 67:12.

Im Schlussviertel gaben alle Spielerinnen noch einmal Gas und arbeiteten gut zusammen. Hier bewies Lia Krüsmann ein gutes Auge und setzte ihre Mitspielerinnen mit schönen Pässen gekonnt ein. Die Verteidigung war spitze, bis zur 7. Minute gelang den Gegenspielerinnen kein einziger Korb. Die jüngsten Spielerinnen Leonie Scheid und Melissa Misic markierten jetzt ihre Punkte, Stella Wehberg setzte den Schlusskorb für ein in Halbzeit zwei sehr gutes Spiel. Von Viertel zu Viertel haben wir uns gesteigert und Dinge umgesetzt. Alle Spielerinnen waren an diesem Sieg beteiligt freute sich die Trainerin Marion Kramer mit ihrem Team.

Vorkäufer, Lea (20), Krause, Kaja (20), Luda, Mara-Emily (14), Wehberg, Stella, (4),Scheid, Leonie (4), Röspel, Randi (4), Misic, Melissa (5), Perlick, Zoe (2), Mikulla, Paulina (6), Schmidtkunz, Brit (15), Krüsmann, Lia (0), Krüsmann, Jule (6)

Benita Schmidt fehlte aufgrund von Krankheit.

Marion Kramer