NRW-Liga U13w (Spieltag 11)

TSV Hagen U13-1 – TuS Zülpich

Warum haben die u13-1 Mädchen nicht auch schon im Hinspiel gegen Zülpich so gespielt wie gestern? – Das ist die große Frage, die sich stellt! Aber so haben sie sich die Tür zu den Play-Offs weiter offen gehalten!

Hoch motiviert starteten die TSV-Girls.

Durch eine aggressive Ganzfeldpresse setzten sie direkt die beiden Topscorerinnen auf der Seite der Gäste (Lexi Kitz 16 Punkte und Julia Bauchmüller 21 Punkte) unter Druck. So gelangen immer wieder Steals, die aber leider noch zu wenig in Punkte umgesetzt wurden. Besonders Jasmina Hujic und Jessika Schiffer überzeugten durch ihre gute Defensearbeit. So konnte nach den ersten 10 Minuten ein 5Punkte Vorsprung zu einer 17Punkte-Führung zur Halbzeit ausgebaut werden.

Die Umsetzung der gegebenen Strategien und Anweisungen seitens der Trainerinnen war sehr gut! Kein Wunder also, dass die Führung bis zum Ende ausgebaut werden konnte: 81 zu 44 nach 40 Minuten.

Das Ergebnis zeigt eine Dominanz des TSV Teams deutlich, auch wenn nicht immer spielerisch diese Überlegenheit deutlich wurde. Nun heißt es also wieder für das nächste Wochenende trainieren, denn Bonn, der direkte Tabellennachbar, kommt am Samstag nach Hagen. Bei einem Sieg der Gastgeberinnen wäre wieder ein großer Schritt Richtung Play-Offs gemacht!

Charlotte Cramer (1), Kaja Scheller (8), Michelle Zahner-Gothen (6), Jasmina Hujic (20), Janina Schmidt (8), Caterina Schneider (15), Jara Graf, Katharina Patek (4), Nicolette Danzebrink (2), Jessika Schiffer (17)

Kristin Pauli