In einer Sache ist sich Carsten Froese sicher: „Wir konnten erhobenen Hauptes die Halle verlassen, auch wenn es nicht zu einem Sieg gereicht hat.“ Die erste Damenmannschaft verlor das Topspiel in der Regionalliga gegen den Barmer TV mit 76:66 (35:31). Dabei lieferten sich die beiden Teams ein Spiel auf Augenhöhe, in dem zwar die ehemaligen Ladies-Spielerinnen Franziska Goessmann und Leonie Bleker den letztlichen Unterschied machten, die jungen Hagenerinnen aber zeigen konnten was in ihnen steckt.

Das erste Viertel verloren sie knapp mit 19:17. Bis zur 15. Minute konnten die TSV-lerinnen auch weiterhin gut mithalten und gingen sogar mit 25:21 in Führung, doch dann kam Barmen besser ins Spiel und konnte sich mit einem 10:0-Lauf absetzten.

Doch mit dem Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Sechzigerinnen noch einmal was in ihnen steckt. Sie ärgerten die Gäste hatten aber Pech im Abschluss, besonders Leonie Bleker machte ihnen in dieser Phase das Leben schwer. „Es waren heute Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachten“, weiß der Coach: „Hätten wir heute Alina Gimbel dabei gehabt, wäre es ein anderes Spiel geworden. Trotzdem haben wir einen wirklich guten Job gemacht.“
Ein herausragendes Spiel lieferte wiederum Leo Schütter, die gleich sechs Dreier im gegnerischen Korb versenkten konnte.

TSV Hagen 1860: Grunau (14), Kramer (1), Van der Lugt (6), Fritz, Schütter (25), Judtka (4), Hucke (12), Eicken, Lückenotte, Colakoglu (2)