Ein schweres Spiel liegt vor den Regionalliga-Basketballerinnen des TSV Hagen 1860. Gegen den bis jetzt ungeschlagenen Favoriten der Liga, dem Barmer TV, müssen die Hagenerinnen um 16 Uhr antreten. Besonders interessant bei der Partie ist, dass gleich drei ehemalige Phoenix Hagen Ladies Spielerinnen für die Gastgeberinnen des TSV auflaufen.

Mit Mona Ehlert, Franziska Goessmann und Leonie Bleker treffen die noch sehr jungen Hagenrinnen auf drei sehr erfahrene Spielerinnen, die sich bereits in der Zweiten Bundesliga etabliert haben. „Ein Sieg ist nicht wahrscheinlich, aber wir möchten die Wuppertalerinnen zumindest ärgern“, sagt Trainer Carsten Froese und ergänzt: „Wir wollen unser Spiel machen und alles geben.“
Die Hagenerinnen können nicht komplett in die Partie gehen, ihnen fehlen wird Alina Gimbel, die für die Ladies aufläuft und Paulina Gjorgjeska, die auf Grund einer schweren Knieverletzung wahrscheinlich die komplette Saison ausfällt.