Landesliga Damen (Spieltag 03)

TSV Hagen 2 – VfL Astrostars Bochum 2

Es war deutlich zu spüren, dass die Mannschaft sich etwas vorgenommen hatte. Die Bochumer schienen dafür ein geeigneter Gegner zu sein, denn das Spiel begann recht ausgeglichen. Durch eine gute aggressive Verteidigung konnten einige Ballgewinne erzielt werden. Leider gingen aber auch viele Bälle im Angriff durch einfache Passfehler wieder verloren, so dass es mit einem 2-Punkte-Rückstand in die Pause ging.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Bochumer jedoch immer mehr absetzen. Im Angriff fand kaum ein Ball sein Ziel und mit der Raumverteidigung der Gäste taten sich unsere Damen erneut mehr als schwer.

Nachdem es in der 34. Minute schon 19 Punkte Rückstand waren, packte die Mannschaft jedoch noch einmal der Ehrgeiz. Innerhalb kurzer Zeit konnte man durch eine Pressverteidigung zehn Punkte aufholen. Leider ging dem elanvollen Schwung am Ende etwas die Puste aus, so dass der verbliebene Rückstand bis zum Ende nicht mehr weiter verkürzt werden konnte.

Der Spielverlauf macht jedoch zuversichtlich für die kommenden Aufgaben. Die ferienbedingte Spielpause muss dringend genutzt werden.

Mona Steinhauer, Lisa Schneider (4), Dana Hinzmann, Pauli Grunert (5), Isi Maksic (7), Nele Barba (5), Kathi Scholl (14), Jassi Klai (9), Svenja Queisler (8)